Ziele_-1024x768

"Die Zukunft für Kolbermoor parteifrei gestalten"

Kolbermoor ist lebens- und liebenswert

Unser Verein "Parteifreie/Kolbermoor" will die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahrzehnte fortführen. Unser Ziele können wir nur gemeinsam erreichen.Daher wollen wir:

Sachliche und parteiunabhängige Arbeit zum Wohle aller Kolbermoorer

Das bedeutet wir treten für das Allgemeinwohl ohne „Fraktionszwang“ und ohne sogenannte „Parteidisziplin“ ein.  Die Zusammenarbeit mit allen demokratisch politischen Gruppen ist für uns selbstverständlich. Unser Verein wird nicht aus Steuermiteln finanziert.

Wirtschaft  -  Sicherung der Arbeitsplätze in unserer Stadt und Schaffung neuer Arbeitsplätze

Durch unsere Bemühungen die Stadt Kolbermoor nachhaltig attraktiv zu gestalten, bieten wir den Firmen die notwendigen Rahmenbedingungen für ihre Mitarbeiter. Wir schaffen durch Kindertageseinrichtungen, das Kulturangebot und die Bildungseinrichtungen für die Familien die notwendigen Rahmenbedingungen.

Bildung und Familie

Die Familie bildet den Kern unserer Gesellschaft. Mit Kindertagesstätten, einem breiten Kultur- angebot und verschiedenen Bildungseinrichtungen schaffen wir ein familienfreundliches Umfeld. Dazu gehören z.B. auch kurze Fuß- und Radverbindungen für Einkauf oder Erholung in die Innenstadt mittels der geplanten Mangfallstege.

Senioren

Aktivierung des großen Erfahrungsschatzes unserer Senioren zur Bereicherung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens.

Natur und Umwelt

Maßvolle bauliche Planung und Verkehrsentwicklung unter Berücksichtigung des Natur- und Umweltschutzes z. B. das geplante Parkdeck, das neu zu gestaltende Bahnhofsareal mit doppelspuriger Tonwerk-Unterführung und separatem Fußgängertunnel sowie die künftige Verkehrsführung der Rosenheimer Straße gehören auf unsere kurz- bis mittelfristige Agenda.

Hochwasserschutz

Durch unsere Initiative  erwirkten  wir  in der Sitzung am 19.06.13 die unverzüglichen Erklärungen zu den  Sofortmaßnahmen zur Hochwasserfreilegung im gesamten Stadtgebiet durch das Wasserwirtschaftsamt Rosenheim. Auch die weitere Fertigstellung der Schutzbauten werden wir zeitnah begleiten.

Ehrenämter, Ferien- und Freizeitprogramme für Kinder, Jugendliche und Familien wollen wir weiterhin fördern.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen !